Videosonntag: Ach ja. Die Kreativität …

Gestern war wieder Wiener Fotomarathon. Eine tolle Sache für mich, weil es eine ziemliche Herausforderung ist, zu mehr oder minder simplen Begriffen Fotos zu machen, und noch dazu in der vorgegebenen Reihenfolge. Mit meinem schon öfter erwähnten Fotofreund war das jetzt schon der dritte Marathon und wie immer haben wir zwischen der „Lösung“ der Aufgaben über dieses und jenes philosophiert. Irgendwie konvergierten alle Gespräche letzten Endes bei der Frage nach der Kreativität. Was bremst sie, was beflügelt sie, verschwindet sie plötzlich und die Ecke und kehrt nimmer wieder – oder was?

Dazu hier ein kleines Video. Wie ihr den Kommentaren auf youtube entnehmen könnt, ist dieser Beitrag von Robert Mertens nicht unumstritten. Von langweilig bis super geht das Spektrum und ich warne gleich: Viel Action gibt’s nicht. Ich finde aber, dass dieses Video ein guter Einstieg ist, um für sich selbst über Wege zu mehr Kreativität nachzudenken.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*