Über diese Website

Mein Blog mit Beiträgen zum Thema Fotografie, die mir subjektiv wichtig erscheinen, nicht mehr und nicht weniger. Große technische Tipps kann ich nicht geben, und verschwurbelt-diskursiv über Fototheorie will ich nicht schreiben. That’s it.

Über mich: Ich bin Buchhändler in Wien. Daher wird es, wie ich fürchte, immer wieder Hinweise auf Bücher auf dieser Seite geben 😉 Da ich mich als politischen Menschen verstehe, werden Themen wie Sozialfotografie, Sozialreportage etc. sicher nicht zu kurz kommen. Als “Blogger-Newbie” muss ich erst einmal lernen, mit diesem Medium umzugehen. Also nicht wundern, wenn hier mitunter seltsame Dinge vorgehen …

Kurt Lhotzky

2 Kommentare zu „Über diese Website“

  1. Kay-Chr. Heine

    Vielen, vielen Dank für diesen Blog, so ganz ohne Technik, Dünkel und Schnickschnack, dafür voll mit kurzen, interessanten Gedanken und Hinweisen zur Fotografie. Wohltuend. Und sollte ich nach Wien kommen: Ein Besuch ihres Buchgeschäfts ist gewiss!

    Antworten
    1. Kurt Lhotzky Autor

      Lieber Kay-Christian, danke für die freundlichen und ermutigenden Worte! Ich habe mich erst relativ spät für Fotografie zu interessieren begonnen und habe sehr von den diversen “Anleitungsblogs” profitiert. Aber irgendwann ist das Interesse an “gear” deutlich zurückgegangen, und dann standen plötzlich ganz andere Themen im Mittelpunkt. Freut mich, wenn mein Blog das auch wahrnehmbar widerspiegelt. Ein Treffen in Wien (samt Fotospaziergang?) würde mich freuen! Liebe Grüße Kurt

      Antworten

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert