Wie aus meinen Blogbeiträgen der letzten Woche zu ersehen, befinde ich mich erstaunlicherweise auf Urlaub (ja, ich kenne es wirklich, das perverse “u”-Wort!). Viel Natur, viel Kultur, und eine matte Internet-Performance.

Dafür (oder daher?) Zeit, sich vertieft mit dem einen oder anderen Thema zu beschäftigen, darunter auch mit der tschechischen Fotografie.  Wie erwähnt, habe ich im Fotografie-Museum von Jindrichuv Hradec auch zwei Bücher über tschechische Fotografen erworben. Beiden liegt erfreulicherweise ein englisches Summary bei. Mit einem der beiden, Dr. Jaroslav Feyfar, setze ich mich gerade auseinander. In Kürze folgt ein längerer Beitrag über sein Leben und seine Konzeption von Fotografie. Hier als Vorgeschmack eines seiner Landschaftsfotos, vermutlich aus der Zeit vor dem 1. Weltkrieg.

Ein Teich bei Jilemnice

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert