Was war denn das jetzt wirklich für ein seltsames grünes Bündel, das ich euch beim letzten Mal vorgesetzt habe? Die Lösung ist einfach, ihr könnt es gleich nachprüfen, indem ihr eure Zahnbürsten unter die Lupe nehmt. Ja, es ist eines der Plastikborstenbündel einer handelsüblichen Zahnbürste.

Heute wird es, fürchte ich, schwieriger, weil sogar ich selbst von diesem Anblick aus nächster Nähe überrascht war, nachdem ich das Rätselfoto Nr. 11 entwickelt hatte. Hinweis: Ich bin wieder einmal davon überzeugt, dass so gut wie jede(r) so ein Ding zu Hause hat. Man schaut halt die Dinge des Alltags nie wirklich genau an.

Übrigens, weil die Frage aufgetaucht ist: Nein, ich habe mir kein Makroobjektiv geleistet, ich arbeite bei meinen Nahaufnahmen mit einem Umkehrring. Ziemlich lehrreich, damit zu experimentieren, so ist der Lockdown wenigstens keine verlorene Zeit. Und jetzt das Rätselbild der Woche. Und wie immer – keine falsche Bescheidenheit, schreibt mir die Tipps in die Kommentarzeile!

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert